Auswärtsspiel, Auswärtsspiel, Auswärtsspiel

Endlich wieder eine Auswärtsfahrt. Darauf haben wir lange gewartet. Dementsprechend groß war die Vorfreude und die Resonanz. Trotz Ostern war der Bus voll. Unglaublich.

Mit über 40 bis in die Haarspitzen motivierten Superfans sind wir morgens um 9 Uhr aus Olpe gen Hoffenheim losgefahren. Schon an der Stadtgrenze wurde die Hymne gesungen. Und anschließend die kölschen Lieder. Welch eine Gänsehaut Atmosphäre war im Bus. Getoppt wurde dies besonders dann, wenn wir auf den Raststätten auf die Vielzahl der Kölner Fans, die aus allen Himmelsrichtungen kamen, getroffen sind. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn es einem bewusst wird, wie groß die Fangemeinde ist.

Als wir dann vor dem Stadion auf den Parkplatz fuhren, und die Busse alle mit den singenden und den FC feiernden Fans ankamen, waren wir (noch) voller Enthusiasmus.

Das hielt noch lange an.

Auf der Rückfahrt haben wir uns dann geschworen, dass wir der FC sind. Wir geben alles für den Verein. Wir machen nicht schlapp und wir stonn zo dir.