Hallo zusammen,

Der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des “1. Olper Geissbockclub Köln” am Mittwoch, den 13.03.2019 waren viele Freunde unseres Clubs zum Kuckuck nach Rhode gefolgt.

Die Begrüßung durch unseren Präsidenten Jürgen Schwickerath erfolgte pünktlich um 19:30 Uhr und auch er war erfreut, dass so viele den Weg zur Versammlung gefunden haben.

Nach der Begrüßung gab es einen Rückblick mit Bildern und Erläuterungen auf die Ereignisse des vergangen Geschäftsjahres 2018 durch Mario Otte und Reinhold Remy. Dieser wurde mit der großen Bitte in Zukunft mehr Teilnahme und Interesse an den gemeinsamen Veranstaltungen des Clubs zu zeigen, beendet.

Erläuterungen zu den zukünftig geplanten Terminen gab es dann auch nochmal vom Präsident J.Schwickerath, woraus bereits erste Diskussionen entstanden über die Durchführung und die Termine.

Den Geschäftsbericht und Kassenbericht verlas in Vertretung das Vorstandsmitglied Markus Neu, da der Kassierer erkrankt war. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die keinerlei Beanstandungen hatten, gab es die Entlastung des Vorstandes durch die Teilnehmer.

Turnusmäßig stand die Neuwahl eines oder beider Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Die Versammlung bestätigte den bisherigen Kassenprüfer  Thomas Mester und wählte als neuen Kassenprüfer Michael Harrer. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Manni Püttmann für seine Dienste als Kassenprüfer.

Beim Punkt “Verschiedenes” wurde vielseitig disktutiert, unter anderem auch über den aktuellen Stand und die Spiele unsers 1. FC Köln. Offiziell wurde die Versammlung gegen 21 Uhr geschlossen, anschließend stand man gerne noch zu ein paar Bierchen zusammen an der Theke.

Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich für das zahlreiche Erscheinen und hoffen auf eine ebenso rege Beteiligung an unseren weiteren Aktionen und Terminen. Diese können wie gewohnt unserer Homepage entnommen werden.

Viele Grüße,
Euer Vorstand