Was war das für eine Saisoneröffnungsfeier. Einfach spitze und absolut gelungen. Diese einfache Umschreibung trifft es am besten.

Zögerlich, aber letztendlich doch fulminant erfolgten die Anmeldungen. 40 Mitglieder haben sich angemeldet und kamen, unglaublich, ganz pünktlich um 7 in den Kuckuck. Alle mit entsprechender Kleidung. Zur Begrüßung hing auch unsere Fahne an der Hauswand. Somit konnte sich auch keiner verlaufen.

Der Kuckuck, unser Stammlokal, und hier muss dem Heinz Reuber ein großes Lob und Dank ausgesprochen werden, war wieder wie für uns gemacht hergerichtet worden. Entsprechend der G-Richtlinien erfolgte die Begrüßung und das Kalte Getränk ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Man merkte Allen an, und das war einfach wunderbar, dass man nur darauf hingefiebert hat, diesen Abend miteinander genießen zu können. In Kürze wurden Erlebnisse mit und um den FC ausgetauscht. Auch in Hinblick auf die kommende Saison erfolgten schon persönliche Einschätzungen. Aber es obwiegte der Wunsch der gemeinsamen Fahrt in das Stadion.

Das war die schönste Erkenntnis, unsere Fahrten sind das Beste.

In der Ansprache von unserem Präsi erfolgte auch eine entsprechende Memo an die letzten Fahrten, aber auch ein Ausblick in die Zukunft. Hierzu zählte auch der Hinweis auf unsere Wanderung. Dies hat bei den meisten eine positive Resonanz ausgelöst.

Da stehen wir im Wort, aber jeder weiß, dass wir verlässlich sind.

Wir, und das hat dieser Abend gezeigt, wir sind ein Familienclub. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie gemischt wir auch an diesem Abend waren.

Der Abend begann mit einer schönen Geste, und er endete mit einer noch schöneren – unser “Heinz” hatte Geburtstag.

Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege nochmals alles Gute.

An diesem Abend haben wir alles gegeben und wir hoffen auf Selbiges am Sonntagabend.

Mit den besten Grüßen an die Rot-Weiße Fangruppe des besten Fußballclubs Deutschlands, unserem FC

Euer Vorstand