Mit großer Freude haben wir die rege Beteiligung an der diesjährigen Sommerwanderung voll Erstaunen zur Kenntnis genommen.

Das war eine echte Überraschung und wurde mit bestem Wetter belohnt. Um 14 Uhr trafen sich die Wanderer am Schwimmbad und es ging mit festem Schritt Richtung Stade los. Bei 29 Grad eine stramme Leistung für Groß und Klein.

Die Begrüßung durch den Präses gab auch das Ziel Kessenhammer – “Haus am blauen See” bekannt. Die Organisation hatte eine echte Kölsche kühle Überraschung geplant – diese erfolgte per Traktor mit Kühlboxen an der Abzweigung zur Jugendherberge. Hier empfing uns mit eiskaltem Kölsch unser Gastwirt Kalle Käseberg und es wurde fleissig zugegriffen so dass wir kurz Angst hatten es würde nicht reichen.

Ein paar schon leicht Fusskranke und durch die Hitze erschöpfte Teilnehmer konnten hier dann im Ladehänger aufsitzen und schon mit dem Kalle ins “Blaue Haus” mit zurückfahren. Aber die meisten waren noch fit und freuten sich auf die reserviereten Plätze ausserhalb der Gaststätte und die gezapften Erfrischungen.

Unser Präses gab hier auch zur Belohnung bekannt, dass alle Getränke auf Rechnung des Fan- Clubs gehen, auch als Anreiz zur weiteren Teilnahme an den nächsten Veranstaltungen. Es dürfen gerne noch mehr werden und wir lassen uns auch wieder etwas originelles zur Pflege unseres Vereinsleben einfallen.

Gedankt werden soll unserem Wirt Kalle für die tolle Versorgung mit dem köstlichen kalten Getränken, auch für die kleinen Teilnehmer.

Danke an alle – Euer Vorstand!